Service Management
Menschen und Zahlen sind unsere Leidenschaft.
Wie in allen Bereichen schaffen wir kundenorientiert flexible und professionelle Full-Service-Lösungen. In nahezu allen Aufgabengebieten übernehmen wir deshalb fachspezifische Leistungen für weitere Tochter-Gesellschaften der AUDI AG. Darunter fallen derzeit:
AIV – Audi Immobilien Verwaltung GmbH
INC – IN-Campus GmbH
ANI – Audi Neckarsulm Immobilien GmbH
ARE – Audi Real Estate GmbH
LGI – Logistikzentrum im Güterverkehrszentrum Ingolstadt Betreibergesellschaft mbH
IGE – Infrastruktur und Gewerbeimmobilien Entwicklungs GmbH
SIA – Sociètè Immobilière AUDI S.A.R.L.
Service Management
Rechnungswesen und Steuern
Die Abteilung ist zuständig für Rechnungswesen, Steuern und Controlling und unterstützt damit die operative und strategische Entwicklung des Unternehmens. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind verantwortlich für die finanzielle Planung und Steuerung, die buchhalterische Erfassung aller Geschäftsvorfälle, die Monats- und Jahresabschlüsse, das Ergebnis sowie deren Kommunikation. Auch sämtliche steuerrechtlichen Vorgänge werden in diesem Bereich verantwortet.
Service Management
Kaufmännisches Gebäudemanagement
Das Kaufmännische Gebäudemanagement ist die Schnittstelle zwischen Mieter und Eigentümer. Unser Team kümmert sich umfassend um folgende Schwerpunkte:
- Objektstrategie
- Objektmanagement
- Assetsteuerung und Optimierung
- Mietmanagement
- Vertragsmanagement
- Objektbezogene Wirtschaftsplanung
- Dienstleistersteuerung
- Immobilieninvestrechnung
- Betriebskostenmanagement
- Versicherungsmanagement
- Analysen
- Koordination Sonderleistungen
Kaufmännisches Gebäudemanagement
Auszug aus unseren Projekten
Zu den Objekten gehören u.a. folgende Gebäude und Liegenschaften:
- Der incampus
- Das GVZ
- Audi Neckarsulm Immobilien GmbH
- Der Audi Sportpark
- Die Audi Akademie
Service Management
Verwaltung und Personal
Im Bereich Verwaltung und Personal liegt der Fokus bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und damit dem operativen Geschäftsbetrieb unserer beiden Gesellschaften. Alle administrativen Bereiche tragen maßgeblich dazu bei, dass die Flexibilität unserer Unternehmen sichergestellt ist.
Verwaltung – Compliance – Personal
Zentraler Regelungsservice
Der „Zentrale Regelungsservice“ organisiert und betreut die umfangreichen Aufgaben im Compliance, Integrität, Richtlinien- und Prozessmanagement oder im Vertrags- und Versicherungsmanagement.
Verwaltung – Compliance – Personal
Personal
Die Personalabteilung ist das größte Team innerhalb dieses administrativen Bereichs. Eine immer größer werdende Zahl an Mitarbeitenden und der hohe Bedarf im Recruiting sind dafür ausschlaggebend. Dabei entsteht eine Vielzahl an unterschiedlichen Aufgabenfeldern, wie bspw. Personaldisposition an den zahlreichen Standorten, Lohn- und Reisekostenabrechnungen, Sozialversicherungsangelegenheiten, Diversity-Themen, Onboarding, Arbeitsrecht, Recruiting oder Personalmarketing.
Die Mitarbeitenden haben jedoch einen besonderen Stellenwert innerhalb der Gesellschaften und stehen damit täglich voll im Fokus. Es gibt zahlreiche Benefits, die zum einen das tägliche Arbeiten im Büro optimieren, aber ebenso sportliche Angebote, sowie Benefits für die Familie und die Altersvorsorge. Afterworks und gemeinsame Abteilungsausflüge sowie Mitarbeiterfeste runden das Paket ab.